sharp

Service und Hotline

Telefon Hotline

Sie haben eine Frage zu Ihrem elektronischen Wörterbuch? Dann steht Ihnen die Sharp-Hotline in der Zeit von Mo-Fr von 09:00 -18:00 Uhr beratend zur Seite.

Kunden aus Deutschland erreichen uns telefonisch unter 0180 - 6774277 (0,20 € pro Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 €/Min. aus dem dt. Mobilfunknetz)

Kunden aus Österreich erreichen uns telefonisch unter 0820 - 50 08 20 (€ 0,145/Min., Anrufe aus dem Mobilfunknetz können teurer sein)

Garantieleistung

Sollte das Sharp-Produkt trotz sorgfältiger Herstellung und Endkontrolle doch einmal einen Mangel aufweisen, können Sie innerhalb der Garantiezeit zusätzlich zu den gesetzlichen Sachmängelansprüchen, die Ihnen gegenüber Ihrem Verkäufer zustehen, die nachfolgende Garantie gegenüber Sharp Electronics GmbH in Anspruch nehmen. Sharp Electronics GmbH garantiert für die Dauer von 2 Jahren, dass Ihr Gerät bei bestimmungsgemäßem Gebrauch keine herstellungsbedingten Material- und/oder Verarbeitungsmängel aufweist.

 

Bitte prüfen Sie zunächst:

1) Ist die Batterie schwach? Dann bitte austauschen.
2) Schaltet sich das Gerät trotz neuer Batterie immer noch nicht ein:
- Steht der Batterieschiebeschalter auf "Normal Operation"? Bitte einstellen.
- Lässt sich das Gerät immer noch nicht einschalten? Machen Sie einen Reset.

 

Geltendmachung der Garantie mit QUICK-48-Stunden-Austausch-Service
Die Garantie kann nur in Anspruch genommen werden, wenn der Kaufbeleg (Rechnung / Quittung), aus dem sich das Kaufdatum und die Modellbezeichnung des Gerätes ergeben, vorgelegt wird. Der Mangel des Gerätes muss innerhalb der Garantiefrist von Ihnen gegenüber Sharp Electronics GmbH, einem Service Partner oder einem autorisierten Händler von Sharp Electronics GmbH geltend gemacht werden.

Bitte rufen Sie unsere Hotline an, die Sie von Mo.-Fr. 9:00 - 18:00 Uhr erreichen.

Hier wird man Ihnen gerne helfen und bei technischen Problemen die weitere Serviceabwicklung mitteilen.

Bitte halten Sie bei einem Anruf der Hotline folgende Informationen bereit:

• Ihren Namen und vollständige Adresse
• Gerätebezeichnung
• Modell + Seriennummer
• Kaufdatum
• Name des Händlers

Unsere Empfehlung: Bitte bewahren Sie die Originalverpackung auf.
Die Hotline organisiert den kostenlosen Transport des Gerätes vom Kunden zum Service-Center, wenn es sich um einen Garantiefall handelt. Innerhalb von 48 Std. nach dem Eintreffen des Gerätes im Service-Center, ab dem darauffolgenden Werktag gerechnet, erhalten Sie ein Austauschgerät oder Ihr repariertes Gerät wieder zugeschickt.
Legen Sie bitte immer den Kaufbeleg (Rechnung / Quittung) der Transportverpackung bei. Das Gerät muss transportsicher verpackt sein.

Servicenummern

• Deutschland: 0180 - 6774277 (0,20 € pro Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 €/Min. aus dem dt. Mobilfunknetz) kann nur innerhalb Deutschlands genutzt werden.

• Österreich:  0820-500 820             (0,145 €/Min.)

Alternativ wenden Sie sich bitte an Ihren Händler, von dem Sie das Gerät gekauft haben. 

Die Garantieurkunde für die elektronischen Wörterbücher finden Sie hier:

Anlage Format Größe Datum
Garantieurkunde PDF 439.77 KB 11.10.2013
Umfang der Garantie
Sharp Electronics GmbH garantiert für die Dauer von 2 Jahren, dass Ihr Gerät bei bestimmungsgemäßem Gebrauch keine herstellungsbedingten Material- und/oder Verarbeitungsmängel aufweist. Die Garantie umfasst nicht optionales Zubehör und Teile, die in der Bedienungsanleitung mit begrenzter Lebensdauer angegeben sind, sowie Mängel, die durch unsachgemäße Behandlung, Bedienungsfehler oder durch Fremdeinwirkung entstanden sind. Verbrauchsmaterialien, wie z.B. Batterien, sind ebenfalls nicht in dieser Garantie inbegriffen. Die Garantiefrist von 2 Jahren beginnt mit dem Tag, an dem Sie das fabrik-neue Gerät von einem Händler gekauft haben.
Die Erbringung von Garantieleistungen verlängert nicht die Garantiezeit insgesamt.

Garantieleistung
Sharp Electronics GmbH erfüllt seine Garantieverpflichtung für Mängel nach seiner Wahl durch kostenlose Reparatur oder durch Austausch des mangelhaften Geräts gegen ein mangelfreies.

Garantiegeber
Sharp Electronics GmbH
Sonninstraße 3
D - 20097 Hamburg

Selbstverständlich können Sie unseren QUICK-48-Stunden-Austausch-Service auch nach Ablauf der Verjährungsfristen für Sachmängel-/Garantiefristen in Anspruch nehmen, dann jedoch gegen eine Aufwandsentschädigung unseres Kundendienstes.