A man using an EPOS system
A man using an EPOS system

Support für Kassensysteme

Hier finden Sie den Support, den Sie brauchen

Zum Kontaktformular

Information zu gesetzlichen Regelungen

Hier finden Sie viele wichtige ergänzende Informationen zu den aktuellen Gesetzlichen Regelungen für Kassensysteme in Deutschland.  Weiterhin finden Sie diverse Anleitungen zum individuellen Programmieren der XE-A Kassenmodelle (Wechselgeld, Kartenzahlung etc.), der Grundeinstellung der Kasse (TSE Einrichtung etc.) sowie verschiedene Software zum kostenlosen Download (DSFin-VK Konvertierungssoftware, PC-Link etc.). 

XEA Kassensysteme Hotlinesupport

Wenn Sie Unterstützung für Ihr XEA Kassensystem Produkt benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter folgender Rufnummer oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Hinweis: Es werden ausschließlich die neuen "2020" TSE konformen Modelle XE-A 137X, -147X, -177X, 207X, 217X und -307X supportet

  • XEA Kassensysteme: +49 40 23762131 (Mo-Do 8:00-16:30 Uhr, Fr 8:00-15 Uhr)

Wichtig: Bei unserer Hotline stehen kompetente Produktexperten zur Verfügung, die Ihnen bei der Programmierung bzw. Mängelbeseitigung gerne helfen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, das die Hotline keine komplette Programmierung einer Kasse am Telefon durchführen kann. Bitte wenden Sie sich dazu an einen Kassen Fachhändler Ihrer Wahl.

Um Ihnen eine optimale Unterstützung bei der Lösung Ihres Problems an der Kasse geben zu können, sollten Sie sicherstellen, dass Sie zum Zeitpunkt des Kontaktes mit der Hotline:

  • sich direkt an der betroffenen Kasse befinden
  • die Bedienungsanleitung Ihnen zur Verfügung steht

Kurz-Bedienungsanleitungen und komplette Bedienungsanleitungen u.a. für die Inbetriebnahme erhalten Sie in unserem Sharp Download Center.


2020 Update-Service
Hier finden Sie Sharp Vertriebspartner, die einen Update Service für die neuen 2020 Kassengesetze anbieten.

Reparatur defekter Geräte

Vertragswerkstätten

Reparatur defekter Geräte innerhalb/außerhalb der Gewährleistung/Garantie.

HAY Computing Service GmbH
Auf dem Ralande 3   
21465 Wentorf bei Hamburg
Tel 040 / 81 97 7-1 11  
Fax 040 / 81 97 72 85   
ecr-service@haycomputing.de

XEA Quick 48 Austauschservice (Vor-Ort)
Abwicklung für defekte Geräte innerhalb der Garantiezeit
Tel. 040-2376-2131 (Mo-Do 8:00-16:30 Uhr, Fr 8:00-15 Uhr)

Quick 48 Service für Kassensysteme

Unser 48 Stunden Service ist ein Angebot an unsere Kunden. Dieser Service ist auf den jeweiligen Produktbereich abgestimmt und bietet Ihnen die Vorort Reparatur ( bei Arbeitsplatz-Kopierern) oder den Austausch Ihres Produktes im Falle eines Defektes. Bei Fragen, Reklamationen oder vermuteten Fehlern stehen Ihnen unsere Spezialisten gern telefonisch zur Verfügung. Wählen sie dazu bitte die jeweilige Rufnummer.

Rechnen Sie mit unserer vollen Unterstützung

Egal ob Lebensmitteleinzelhandel, Friseurfachgeschäft oder Schnellimbiss - Sharp hat das passende Kassenmodell für jeden Anspruch und Umfang. Denn gerade jetzt ist es entscheidend, über ein neues innerbetriebliches Kontroll- und Steuerungsinstrument nachzudenken. So lassen sich rechtzeitig eventuelle Schwachstellen oder lukrative Sortimentsbereiche innerhalb Ihres Geschäftes lokalisieren, analysieren und optimieren. Das dafür von unseren Kassen ermittelte Zahlen- und Datenmaterial hilft Ihnen, wirkungsvolle und verkaufsfördernde Ideen zu entwickeln, wie zum Beispiel Rabattaktionen für Tageszeiten mit einer geringeren Kundenfrequenz oder spannende saisonale Themenaktionen.

Dass die elektronischen Kassensysteme der XE-A Serie nicht nur gewinnbringende und sicherheitsorientierte Funktionen zu bieten haben, beweist der neue Quick48-Austausch-Service* von Sharp. Sollten Sie ein Problem an Ihrer Kasse feststellen, stehen Ihnen über eine Hotline kompetente Produktexperten bei der Mängelbeseitigung beratend zur Seite. Falls das Problem am Telefon nicht gelöst werden kann, wird das defekte Gerät innerhalb von 48 Stunden** bei Ihnen abgeholt und gegen ein gleichwertiges Ersatzgerät ausgetauscht.

Der Quick48-Austausch-Service schützt Sie vor längeren Ausfallzeiten, entspannt die Nerven und gilt innerhalb von 12 Monaten ab Kaufdatum. Wie gesagt: Rechnen Sie mit unserer vollen Unterstützung!

Quick48 für Kassensysteme - Hotline Deutschland
Tel. 040 - 23 76 21 31