Erfolgsgeschichte Lift AG und Sharp

«Be Original.» Erfolgsgeschichte: Langjährige Partnerschaft mit der Lift AG

Seit der Gründung im Jahr 1958 ist die Lift AG erfolgreich im Liftbau tätig. Heute wird das mittelständische Familienunternehmen in der zweiten Generation geführt und hat in der Schweiz über 200 Mitarbeitende im Einsatz. Die Basis für den Erfolg liegt in den starken Firmenwerten: Flexibilität, Kontinuität und Qualität sind oberstes Gebot und auch wichtig, um sich innovativ weiter zu entwickeln. Im Zuge der stetigen Digitalisierung vertraut das Unternehmen auf die Beratung und Produkte von Sharp und nutzt im Business-Alltag neben Multifunktionsdruckern (MFPs) und Monitoren auch zwei interaktive Displays, sogenannte BIG PADs.

Clevere Lösungen für moderne Besprechungsräume

Jeden Tag baut die Lift AG einen neuen Lift ein und ist stets für die Wartung und den Service der rund 9000 Aufzüge der Kunden da. Neben praktischen Personenaufzügen für Wohn- und Geschäftshäuser sind auch individuelle Kundenwünsche in höchster Qualität realisierbar. Für den Transport von Gütern und Autos sind die robusten Warenaufzüge äusserst sicher und zuverlässig. Aus ökologischer Sicht ist oftmals eine Modernisierung die perfekte Lösung, um ältere Liftanlagen an heutige Gegebenheiten anzupassen. Dies ist die nachhaltige Alternative zum Komplettersatz einer alten Aufzugsanlage. 

Die Lift AG modernisiert aber nicht nur Aufzüge sondern auch die eigenen Arbeitsprozesse und Büroräumlichkeiten. Stefan Schibli, IT Leiter bei der Lift AG, lässt sich im Hinblick auf die neusten Standards gerne von Sharp beraten und fühlt sich gut aufgehoben. Der Beginn dieser Geschäftsbeziehung startete vor über 20 Jahren. Damals war der Ersatz von Druckern und Kopierern nötig, die in die Jahre gekommen waren und ein neuer MFP-Park mit einer Abrufdrucklösung wurde installiert. 

Heute stehen produktive Multifunktionsgeräte im Büro und im Rahmen der Digitalisierung wurden die Räumlichkeiten mit verschiedenen Monitoren und interaktiven Displays ausgestattet. Vor allem die Anschaffung der 65 und 75 Zoll BIG PADs für die Besprechungsräume in Regensdorf sind für ihn eine grosse Erleichterung. Die intelligenten Technologien haben Beamer und Flipcharts ersetzt und werden erfolgreich bei internen Meetings und Schulungen eingesetzt. «Insbesondere die interaktive Nutzung und das einfache Handling machen unsere Besprechungen produktiver und effizienter», erklärt Stefan Schibli. Früher hat beim IT Leiter ein Mal pro Woche das Telefon geklingelt, weil irgend ein Kabel gefehlt oder der Beamer gestreikt hat. Das ist jetzt mit der kabellosen Verbindung von Laptop und BIG PAD alles passé und erspart allen Beteiligten viel Zeit. Dank der intuitiven und leichten Bedienung nutzen die Mitarbeitenden die grosse Touch-Fläche gerne aktiv und schätzen die Flexibilität insbesondere bei Präsentationen. Für kleinere Besprechungen im Huddle-Room oder im Logistikbüro wird jeweils ein 43 Zoll Monitor genutzt. Dieser eignet sich ideal für Vorstellungsgespräche oder Sitzungen in einer kleinen Runde. «Das war eine sehr gute Empfehlung von unserem Account Manager Michael Imfeld», bestätigt Schibli zufrieden. 

Kompetente Beratung als Erfolgskriterium für eine langjährige Partnerschaft

Eine gute Geschäftsbeziehung entsteht, wenn hochwertige Produkte und zuverlässige Dienstleistungen angeboten werden und die Beratung vertrauenswürdig und auf Augenhöhe abgehalten wird. Für die Lift AG war genau das entscheidend für die Zusammenarbeit mit Sharp. «Wir fühlen uns super betreut und schätzen die Zuverlässigkeit und freundliche Art unserer Ansprechpartner bei Sharp», beschreibt Stefan Schibli. Von den Service-Technikern bis zum Account Manager, sind alle Mitarbeiter sehr zuvorkommend und zuverlässig. Das Vertrauen in die kompetente Betreuung ist gross und Schibli ist froh mit jemandem zusammenarbeiten zu können, der über diese Kernkompetenz verfügt. Das Gefühl am richtigen Ort aufgehoben zu sein ist für den IT Leiter ausschlaggebend für diese erfolgreiche und langjährige Partnerschaft. «Ich bin gespannt, wohin uns dieser gemeinsame Weg weiter führen wird und blicke sehr positiv in die Zukunft».