Illustration in front of green scenery
Illustration in front of green scenery

Umwelt

Wir bei Sharp nehmen unsere Verantwortung für Nachhaltigkeit sehr ernst: Über den gesamten Lebenszyklus eines Produktes hinweg bekennen wir uns zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung und zur Schonung von Umwelt und Ressourcen.

Download Umweltpolitik

Sharp Eco Vision 2050

SHARP Eco Vision 2050 basiert auf unserer grundlegenden Umweltpolitik „Creating an Environmentally Conscious Company with Sincerity and Creativity“

 

Leaves

Klimawandel

Sharp erkennt die maßgeblichen Auswirkungen des Klimawandels in Bezug auf seine Geschäftstätigkeit an. Hier erfahren Sie mehr über die Initiativen von Sharp für umweltfreundliche Energie.

A polar bear stood on floating ice

Blauer Engel & ISO Zertifizierung

Sharp sieht seine Aufgabe in einem verantwortungsvollen und vorbildlichen Umgang mit den natürlichen Ressourcen im Rahmen einer ökologischen Wirtschaftlichkeit. Aus diesem Anspruch ergibt sich für uns auch in Zukunft die Notwendigkeit, umweltverträgliche Produkte in ökologisch fortschrittlichen Fertigungsprozessen herzustellen und diese fortlaufend zu optimieren. Zum Beispiel der Blaue Engel ist eine Anerkennung von umweltfreundlichen Produkten, die eine Reihe von Kriterien erfüllt. 

Blauer Engel

Grüne Produkte

Im Rahmen der Entwicklung von Produkten setzt sich Sharp bestimmte Ziele gemäß dem „Normenblatt für grüne Produkte“ (GP), das auf der Grundlage der GP-Richtlinien formuliert wurde.

Hands holding a cartoon

Umweltmanagement

Unsere Ingenieure entwickeln innovative ökologische Technologien, um die Welt sauberer und grüner zu machen.

A field with trees

Beschaffung

Um ein nachhaltiges Wachstum und gegenseitigen Wohlstand mit seinen Lieferanten zu gewährleisten, arbeitet Sharp über seine Initiativen in Bezug auf Qualität, Preis und Lieferung von Teilen und Materialien hinaus.

A stack of boxes next to a plane and a truck

Entsorgung

Hier erfahren Sie mehr über die rechtlichen Bestimmungen und über die Tonerentsorgung.

Entsorgung